Über Uns

Die Jefferson Sports Story

Die Firma Jefferson Sports gibt es fast 30 Jahre auf dem deutschen Kampfsportmarkt. Angefangen hatte diese Geschichte mit der Gründung des Muaythai Bundes Deutschland, welcher von Detlef Türnau, einem der Pioniere des Muaythai in Deutschland, Tschechien, Spanien und der Schweiz, gegründet wurde. Er war es, welcher original Muaythai Produkte verschiendener Firmen aus Bangkok nach Deutschland brachte. Zur damaligen Zeit waren diese Produkte jedoch noch nicht so ausgereift, wie man sie heute kennt. Bei einem Worldmeeting der International Kick Boxing Federation (I.K.B.F.) in Xalapa/Mexiko trafen sich Alberto Reyes (Cleto Reyes Boxing Equipment) und Detlef Türnau, setzen sich zusammen und fachsimpelten über einen Boxhandschuh, welcher wirklich aussergewöhnlich sein sollte. Das Ergebnis dieser Fachsimpelei war dann der neue Jefferson PRO Boxhandschuh, welcher bis heute einer der meistverkauften Boxhandschuhe Europas ist. Qualitativ, wie auch vom Design bot dieser Jefferson PRO Boxhandschuh alles, was man von einem Profi Boxhandschuh erwarten konnte.

Mittlerweile hat die Firma Jefferson Sports in Grevenbroich auch die alleinigen Rechte für den Vertrieb von Windy Produkten in Deutschland, wie auch Malpaso Boxing Equipment in Europa und beliefert auch Fachverbände wie

  • Muaythai Bund Deutschland
  • European Muaythai Federation
  • European Promoter`s Council
  • International Federation of Muaythai Amateurs
  • World Muaythai Council
  • International Kick Boxing Federation
  • European Professional Muaythai Federation

“ Wir setzen auf Top-Produkte und zufriedene Kunden“.

M.T.B.D E.M.F. I.K.B.F.
Muaythai towards Olympic I.F.M.A. Germany I.F.M.A. W.M.C.

Ihr Onlineshop für Kampfsport Equipment